Wann sollte man mit der Bürosuche beginnen?
Die Suche nach einem Büro ist ein umfangreiches Thema, wofür man viel Zeit & Ruhe benötigt. Aufgrund dessen sollte man früh genug mit der Suche anfangen, empfohlen wird 1 Jahr vor dem Mietvertragsende, je nach Größenordnung sollte man schon früher starten. Schließlich müssen sie sich gut vorbereiten & Kalkulationen erstellen.
Um Ihre Suche nach dem perfekten Büro zu starten, müssen Sie sich einigen Fragen stellen:
- Wie viel m² wird benötigt?
- Wie viel Budget ist vorhanden?
- Wie viele Räume werden benötigt?
- In welchen Stadtteilen suche ich?
- Wie lange möchte ich anmieten?
Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen haben, können Sie loslegen.
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Bürosuche mit oder ohne Makler?
Sie sparen sich sehr viel Zeit & Mühe, wenn Sie sich einen Makler zur Hilfe suchen, durch die beratende Funktion der ausgebildeten Profis, wird aus Ihrer Immobiliensuche ein Kinderspiel. Ein Makler wird Ihnen realistische & wirklichkeitsnahe Angebote zeigen, sodass Sie in kurzer Zeit einen Einblick vom aktuellen Markt bekommen. Wenn Sie sich allein auf die Suche machen, riskieren Sie oft die besten Angebote zu verpassen, da meist die besonderen Gewerbeimmobilien, gar nicht veröffentlicht werden. Für viele trägt die Beauftragung eines Maklers einen entscheidenden Kostenfaktor, die Suche doch ohne Unterstützung zu starten. Die ersparten Nerven, Nebenkosten und Zeit gleichen den Betrag größtenteils aber aus.