Larbig & Mortag begleitet Expansion von Lieblings-Zahnarzt in Deutschland und vermittelt in Köln den zweiten Standort
Niederlassungsinteressierte Zahnmediziner*innen können mit dem erprobten Praxiskonzept und der starken Marke „Lieblings-Zahnarzt“ ihre eigene Zahnarztpraxis gründen.
Hinter dem erfolgreichen Lizenzkonzept steht die Kölner Zahnärztin Dr. Christin Steinbach mit erfahrenen Unternehmern als Mitgründer. Die erste Praxis im Kölner Gerling-Quartier entwickelte sich seit der Neugründung binnen weniger Jahre so positiv, dass heute zehn Ärzte und insgesamt mehr als 40 Mitarbeiter auf rund 600qm die Patienten versorgen. Neben Top- Zahnheilkunde mit modernster Technik und volldigitalen Prozessen macht der klare Fokus aus das individuelle Patientenerlebnis den Unterschied: vom ersten Kontakt, der Terminverlässlichkeit ohne Wartezeit, über besondere Serviceleistungen bis hin zur liebevollen Einrichtung des Wartezimmers, das eher an ein gemütliches Wohnzimmer als an eine Arztpraxis erinnert.
Inzwischen haben drei weitere Standorte in Bonn, Düsseldorf und Berlin eröffnet, mehr als zehn weitere folgen in 2024. Unter anderem konnte Larbig & Mortag in bester Lage in Köln Lindenthal einen weiteren Praxisstandort mit ca. 360 m2 vermitteln, welcher langfristig angemietet wurde und in 2024 eröffnet wird.
„Eigentümer mit passenden Praxisflächen oder umnutzbaren Büroflächen in der Größe von 250 – 500 m2 können sich jederzeit gerne bei uns melden. Als nächste Standorte stehen München, Hamburg, Hannover, Dresden, Oldenburg und Schwerin auf dem Plan, weitere Städte folgen dynamisch. Attraktiv für Eigentümer sind eine Festmietzeit von in der Regel 20 Jahren und ein möglicher mieterseitiger Ausbau auf höchstem Niveau. Wir prüfen alle Standorte auf Machbarkeit und arbeiten diese für Lieblings-Zahnarzt auf. Unsere überregionale Kooperation im Netzwerk der NAI apollo Group bietet eine gute Basis für die bundesweite Zusammenarbeit.“ sagt Uwe Mortag, Geschäftsführer der Larbig & Mortag Immobilien GmbH.