Kunstprojekt: Larbig & Mortag fördert Künstler
Kunst aus der Dose? Graffiti sind illegal, unseriös und haben nichts mit Kunst gemeinsam? Man erhält den Eindruck, dass sie von der Gesellschaft ausschließlich als Vandalismus, Sachbeschädigung oder Entstellung des öffentlichen Stadtbildes wahrgenommen werden. Wir haben Künstlern die Chance gegeben, ihr Talent gezielt zu nutzen.
Kleines Kunstprojekt: Graffiti mal anders
Verschiedene Künstler hatten die Chance, sich für die künstlerische Umsetzung unseres Firmennamens zu bewerben. Herausgestochen ist dabei der freie Graffiti-Künstler Dirk Hiekel aus Cottbus, welcher sein Hobby zum Beruf machte. Der Künstler ließ seiner Kreativität freien Lauf und fertigte ein modernes Abbild des Firmennamens an, welches sich sehen lassen kann und seit einiger Zeit den Hauseingang unseres Kölner Büros ziert. Dass hinter dem Graffiti mehr als eine Schmiererei steckt, zeigt die Intention des Künstlers. Neben, zum Unternehmen passenden Farben wurde eine Skyline der Stadt Köln in das Logo integriert, welche unseren besonderen Bezug zu Köln hervorhebt.
Wir bedanken uns beim Künstler, Dirk Hiekel!
Wir sind stolz und bedanken uns, dieses individuelle und persönliche Kunstwerk erhalten zu haben. Wer nicht bis zur nächsten Ausstellung warten kann, kann sich weitere Werke des Künstlers auf Instagram anschauen: https://www.instagram.com/dirkhiekel/