Larbig & Mortag Immobilien Bonn - Mitglied der ProBaskets e.V.

von Eric Oversohl

von Eric Oversohl

Seit Mitte des Jahres 2019 sind wir von Larbig & Mortag Immobilien Bonn, stolzes Mitglied des ProBaskets e.V.


Dieser setzt sich aus mittelständischen Unternehmern aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Architekten, Finanzdienstleistern oder Privatpersonen zusammen, welche über das geschaffene Netzwerk die Nachwuchsarbeit der Telekom Baskets Bonn sowie den Basketball-Bundesliga-Standort Bonn unterstützen. Beispielsweise konnte mit der Unterstützung des Vereins bundesweit das erste vereinseigene Basketball Ausbildungszentrum (ABZ) betrieben oder die Einstellung qualifizierter Trainer ermöglicht werden. >> https://probaskets.de/index.php/ziele/

Wer sind die Telekom Baskets Bonn?
Der Telekom Baskets Bonn e.V. wurde am 20. März 1995 gegründet. Ein Jahr später gelang ihnen bereits der Aufstieg in die erste Liga. Insgesamt konnten sie dort 20-mal die Play-Offs erreichen und wurden fünf Mal Deutscher Vizemeister. Am 11. Juni 2008 bestritten sie ihr erstes Spiel in der eigenen Arena „Telekom Dome“ am Basketsring 1 in Bonn. Der Verein ist stark sozial engagiert. Unter anderem unterstützt er den „Bunten Kreis Rheinland“, der chronisch kranke Kinder unterstützt, indem unter anderem Spenden gesammelt werden. Außerdem unterstützen sie auch die „Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH“, indem sie Menschen mit Behinderungen bezahlte Jobs organisieren.

Ziel der ProBaskets ist es, die Telekom Baskets Bonn besonders im Bereich Jugendarbeit (außerhalb des Spielfeldes) zu fördern und den Verein darin zu unterstützen seine Ziele zu erreichen.

Wie werden ich Mitglied?
Auch Sie können gegen einen Mitgliedsbeitrag Mitglied werden und den ProBaskets e.V. unterstützen. Als Mitglied des Vereins verfügt man über eine Menge Vorteile, wie z. B. Freigetränke bei Heimspielen oder einen von allen Spielern signierten Ball, welchen man beim ersten Eintritt erhält. Des Weiteren kommt man besser zu Einzel- oder Dauerkarten. Ein weiterer positiver Aspekt speziell für Unternehmen ist es, dass das Firmenlogo an den Werbetafeln im Stadion sowie auf der Webseite ausgestrahlt werden kann. >>  https://probaskets.de/index.php/anmeldung/)

Wir persönlich sind sehr stolz darauf, ein Mitglied dieses großartigen Vereins zu sein, da dieser sich sozial engagiert und wir durch die Mitgliedschaft einen Teil dazu beitragen können.

Zurück