Außergewöhnliche Büroetage in der City am Theodor-Heuss-PARK

Neustadt Nord, 50668 Köln
ID: 28112

Objekt

Das 8-geschossige Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahr 1973 errichtet und befindet sich vis-a-vis des Theodor-Heuss-Parks zwischen Rhein und Ebertplatz. Das Grundstück ist ca. 864 m² groß und erstreckt sich vom Theodor-Heuss-Ring bis zum Thürmchenswall. Die hier angebotene Bürofläche befindet sich im Teileigentum und umfasst das gesamte Erdgeschoss. Beide Straßen verfügen über einen eigenen Eingangsbereich, so dass eine Teilung der Bürofläche grundsätzlich darstellbar wäre. Zwischen den beiden Haupthäusern befindet sich die Fläche in einer eingeschossigen Bebauung, die sowohl mit Lichtkuppeln als auch großzügigen Lichthöfen belichtet und belüftet werden. Die Lichthöfe sind verglast und begehbar. Im Jahr 2007 wurden umfangreiche und hochwertige Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Dabei wurde die Bürofläche durch den Einbau von Glaselementen sowie durch die Schaffung einer neuen Raumaufteilung effizient und repräsentativ gestaltet. Weiterhin wurde der Brandschutz ertüchtigt und eine Wärmdedämmung nach den Bestimmungen der EnEV durchgeführt. In der objekteigenen Tiefgarage stehen zudem drei Stellplätze zur Verfügung, die zusätzlich erworben werden können. Die Zufahrt zur Tiefgarage erfolgt über den Thürmchenswall. Die Büroflächen sind aktuell bis Mitte 2019 an eine Kanzlei vermietet. Nach Auslaufen des Vertrages ist sowohl eine Anschlussvermietung als auch eine Eigennutzung möglich.

Der Verkäufer/Vermieter hat sicherzustellen, daß bei Immobilienanzeigen Angaben nach § 16 a EnEV enthalten sind, wenn ein Energieausweis vorhanden ist. Soweit unsere Anzeigen diese Angaben nicht enthalten, liegt noch kein Energieausweis vor.

Objekt
  • Objekt ID: 28112
  • Objekttyp: Investment
  • Baujahr: 1973
  • 2019
Lage
  • Ort: Köln (Neustadt Nord)
Preise
  • Nebenkosten­vorauszahlung: 3,50 €/ m²
  • Mieterprovision: provisionspflichtig
Lage
  • Bürofläche: 616 m²
Lage
  • 3 Stellplätze
Lage
  • DV Verkabelung
  • Personenaufzug
  • Kühlung: Teilklimatisierung

Grundriss.

Icon Lage

Lage.

Das Objekt befindet sich am Rande des Kunibert-Viertels mit direktem Anschluss an den Rhein. Das Viertel bietet eine gute Versorgung mit Banken, Geschäften und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Der Rhein ist bequem zu Fuß zu erreichen. Sie haben von hier aus eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die Haltestelle "Ebertplatz"  befindet sich in Sichtweite zum Objekt und wird von zahlreichen U-Bahnlinien (12, 15, 16, 18) und Buslinien angefahren. Der Hauptbahnhof befindet sich in einem Kilometer Entfernung. Durch die Nähe zum Kölner Autobahnring (A1, A3, A4, A57) ist das Objekt auch für den Individualverkehr schnell zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner.

Astrid Anna Hensel

Tel: +49(221) 998 997 70
hensel@larbig-mortag.de

Kontaktformular.

Bürorau zum Platznehmen.

Als Spezialisten im Bereich Gewerbe kümmern wir uns um den richtigen Rau für Ihr Unternehmen.

Ähnliche Objekte.